top of page

Dr. Sven Hufnagel gehörte laut FOCUS in den Jahren 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 zu Deutschlands TOP-Anwälten im Verkehrsrecht

zurück

 

Das Nachrichten-Magazin FOCUS hatte in den Jahren 2015 bis 2019 ein Marktforschungsinstitut mit einer Befragung von jeweils etwa 18.000 Fachanwälten beauftragt. Es sollten besonders empfehlenswert geltende Rechtsanwälte gefunden werden. Empfehlungen konnten nur für Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei abgegeben werden. Insgesamt gaben die Teilnehmer der Umfrage zwischen etwa 12.500 und 15.000 relevante Empfehlungen ab. 

​

Ende Juni 2015 ging in unserer Kanzlei ein Schreiben des Verlags mit folgendem Inhalt ein: 

FOCUS-SPEZIAL Anwälte 2015: Sie haben überzeugt!

 

Sehr geehrter Herr Dr. Hufnagel, 

 

einen guten Rechtsanwalt zu finden ist keine leichte Aufgabe. Mit dem FOCUS-Spezial "Anwälte" möchten wir bei dieser Entscheidung unterstützen. Um unseren Lesern Deutschlands beste Rechtsanwälte aufzuzeigen, hat der FOCUS Magazin Verlag das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista GmbH beauftragt, diese für uns zu recherchieren. Und Sie haben es in Deutschlands große Anwaltsliste 2015 geschafft. Hierzu gratulieren wir Ihnen herzlich! [...]

​

Die vier Jahre lang danach erhaltenen Schreiben hatten sinngemäß den gleichen Inhalt. 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen in "Deutschlands Großer Anwaltsliste". 

​

Im FOCUS-Spezial "Deutschlands TOP-Anwälte" auf dem Fachgebiet des Verkehrsrechts als einer von nur insgesamt 74 (2015) bzw. 79 (2016) Experten in der ganzen Bundesrepublik in genannt zu sein, ist für Rechtsanwalt Dr. Sven Hufnagel ein Ansporn, auch weiterhin mit vollem Tatendrang dafür einzutreten, dass insbesondere in Bußgeld- und Verkehrsstrafverfahren sowie in Unfallmandaten die Rechte seiner Mandanten gewahrt werden und nach Möglichkeit deren Mobilität erhalten bzw. wiederhergestellt wird. 

Im Jahr 2020 wurden wir zudem vom Magazin STERN für unsere Bemühungen und unseren Ruf im Verkehrsrecht "geadelt". Basis der Auszeichnung waren hier die Empfehlungen von 4.381 Anwälten, die Kanzleien für Privatmandanten empfohlen haben. Zugrunde lag wiederum eine groß angelegte Umfrage eines renommierten Marktforschungsinstituts.

​

 

 

 

 

​

​

​

​

zurück zum Profil von Dr. Sven Hufnagel

​

STERN verleiht die Auszeichnung "Beste Anwaltskanzleien 2020 in dem Rechtsgebiet Verkehrsrecht" an die Kanzlei Dr. Hufnagel  Rechtsanwälte

zurück

 

Auch über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr.

​

​

bottom of page